Ich machte mir große Sorgen.

Da ich von einigen Forumsmitgliedern über deren Erfahrung mit Milteforan gelesen hatte, entschied ich mich, Boomer ebenfalls damit zu behandeln. Ich hatte vor evtl. Nebenwirkungen des Medikamentes Angst, aber die Leishmaniose machte mir noch mehr Angst.

Boomer bekam das Milteforan über 32 Tage ins Futter. Er bemerkte das Medikament im Futter nicht einmal. Es gab keine Übelkeit. Nach ca. drei Wochen zeigten sich dann die ersten Verbesserungen: Die Wunde am Sprunggelenk heilte langsam zu, die Punkte auf der Zunge verblassten.

Noch ein bis zwei Wochen später waren alle Knubbel auf seinem Kopf verschwunden, Boomer wurde aktiver und „alberner“. All die Dinge, die ich auf sein Herz und/oder sein Alter geschoben hatte, wie Trägheit, beim Spaziergang hinterhertrotten etc., kamen offensichtlich von der Leishmaniose.

Innerhalb kürzester Zeit hatte ich einen Hund, der scheinbar um fünf Jahre verjüngt war. Auch die Untersuchungen drei und sechs Monate nach der Milteforanbehandlung zeigten eine deutliche Verbesserung der Nierenwerte, und auch die Eiweißelektrophorese zeigt, dass die Leishmaniose nicht mehr so aktiv zu sein scheint.

Boomer ist am 06.06.2012 zehn Jahre alt geworden – hätte mir vor gut acht Jahren jemand gesagt, dass er einmal dieses Alter erreicht, hätte ich es nicht geglaubt!!

Ich weiß, dass wir das der guten Betreuung im Forum verdanken; der guten Ernährung, den richtigen Untersuchungen zur richtigen Zeit.

Und ich weiß auch, dass sich der Kampf gegen die teilweise veralteten Infos auch der Tierärzte und -kliniken lohnt, und ich weiß auch, dass es die guten Tierärzte gibt, die sich auch beraten und informieren lassen und denen dabei kein Zacken aus der Krone bricht.

Es sollte keine Eitelkeit dem Wohlergehen der Tiere im Wege stehen.

Mein Leitspruch war immer: Zusammen sind wir stark!!

Liebe Grüße von Regina und Boomer

Boomer 2012:

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!